© pixabay

Andachten und Gottesdienst

FastAndacht - Richtungswechsel - Numeri/4. Buch Mose 22,21-31

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

FastAndacht - Geht doch! Genesis/1.Buch Mose 13,1-11

FastAndacht - Dir zuliebe? - 1. Korinther 13,4-7

FastAndacht - Das Spiel mit dem Nein - Exodus 1,15-20

FastAndacht - Von der Rolle - Jeremia 1,4-8

Gedanken zu 1. Korinther 16,14

Weihnachtsgottesdienst

An(ge)dacht - Advent - Die silberne Schale

Radiokirche

250 Andachten und 52 Gottesdienste im Jahr
Seit Juni 2013 sendet ein Team um Pastor Martin Kaminski ohne Unterbrechung jeden Werktag einen Hoffnungsimpuls aus Ostfriesland für Ostfriesland. In 80 Sekunden soll gesagt werden, was gesagt wird. Nicht viel kürzer, aber eben auch auf keinen Fall länger. Unsere Idee ist, bodenständig in den Alltag unserer Hörerinnen und Hörer zu sprechen. Wir haben dabei nicht nur Menschen im Blick, die dem Glauben nahe stehen, sondern wollen uns verständlich für alle ausdrücken. Die Autorinnen und Autoren sind vielseitig und sowohl Pastorinnen und Pastoren, als auch ehrenamtlich Predigende. Das ist uns sehr wichtig, weil Gott die wunderbare Vielfalt liebt!
Noch länger als die Andachten im Tagesprogramm der Sender gibt es die sonntäglichen Gottesdienstübertragungen aus unterschiedlichen Gemeinden.
www.radiokirche.wir-e.de

Gottesdienst im Gespräch

Der wöchentliche Studiogottesdienst "Gottesdienst im Gespräch"  mit Bischof Stäblein wird sonntags von 10 bis 11 Uhr im Programm von Radio Paradiso gesendet.
 Seit Beginn der Corona-Pandemie produziert Bischof Christian Stäblein mit Thorsten Wittke, Programmdirektor von Radio Paradiso, dieses Format. Die klassischen Elemente eines evangelischen Gottesdienstes werden im Gespräch mit dem Moderator im Zusammenspiel mit dem Paradiso Musikmix jede Woche neugestaltet.